Angepasste Arbeitszeit bei 8 Therapien die Woche (Allgemeines)

Hans, Hessen, Tuesday, 16.10.2018, 14:43 (vor 1991 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe eine Kollegin die SB ist.
Sie hatte vor über 2 Jahren einen Unfall und muss jetzt immer noch zur Therapie und das
8 mal die Woche. Der AG war bisher immer bereit die Arbeitszeit dem so anzupassen. Dies geht jetzt auch aufgrund
von Umstruktuierung nicht mehr, zumal die Kollegin nur eine Nachtdienstuntauglichkeit hat.
Der AG bietet ihr einen neuen Arbeitsplatz gem. ihren Einschränkungen im Normaldienst mit Gleitzeit an. dies lehnt sie ab, da sie darauf besteht ihre Therapien in den bisher genommen Zeiten weiterhin zu machen. Sie hat bisher auch aus
privaten Gründen nur Spätdienst gemacht.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie es schaffen müsste ihre Therapietermine mit der neuen Arbeitszeit zu planen.
Ein Anrecht auf nur Spätdienst bestehe nicht.
Frage: Muß der AG die Arbeitszeit um die Kollegin herum organisieren, damit sie weiterhin ( jetzt schon 2 Jahre )
die Therapien machen kann?
Oder ist sie nicht auch verpflichtet ihre Therapien mit ihrer auch neuen Arbeitszeit zu koordinieren.?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion