Konstituierende Sitzung SBV - Vorgehensweise? (Allgemeines)

Siefermann, Monday, 03.12.2018, 15:51 (vor 1963 Tagen) @ Hotte

Wir hatten bisher nur zwei Schwerbehindertenvertreter - einmal einen Vertreter für den großen Bereich der "Allgemeinen Verwaltung" und einmal für den Bereich der "Technischen Ämter". Im Vorfeld der aktuell erfolgten Wahlen haben wir uns rechtskundig gemacht und dabei herausgefunden, dass wir für jede Dienststelle (wir haben bei der Stadt insgesamt 8 Dienststellen/Ämter), die mehr als 5 schwerbehinderte/gleichgestellte Beschäftigte hat, eine SBV wählen müssen. Da wir bei unserer Berufsfeuerwehr keine schwerbehinderten Beschäftigten haben, wurde diese für die SBV-Wahl dem Bereich der Allgemeinen Verwaltung zugeschlagen. Somit nun 7 Dienststellen, bei denen wir für 6 Dienststellen eine SBV wählen konnten. Jede der Dienststellen hat auch einen eigenständigen PR.
Trägt das zur Klärung bei?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion