Veränderung Arbeitszeitmodell (Freistellung)

jensholze, Naumburg/Saale, Friday, 25.01.2019, 14:30 (vor 1912 Tagen)

Hallo in die Runde
In naher Zukunft scheidet mein SBV aus und ich rücke nach. Dazu habe ich auch keine Fragen. Ich will dann aber meine Freistellung dem AG mitteilen. Wir haben ca. 190 Schwerbehinderte/Gleichgestellte im Betrieb.
Bis hier ist mir alles klar. Aber dazu gibt es Wege, wie ich mit dem AG meine Arbeitszeiten regeln muss.
Ich bin derzeit als BR im 3 Schichtbetrieb mit Sa und So und nicht nach BetrVG freigestellt, aber stelle mich seid längerem bis zu 100% frei aufgrund meiner Aufgaben als BR. Hier wird mein Entgelt inclusive aller Zulagen und -schläge gewährt. Also alles chic.
Als SBV geht es dann aber um ständige Freistellung und wahrscheinlich um die Diskussion "Wechsel Schichtmodell" oder ähnliches.
Hat jemand zu diesem Thema Erfahrungen und kann sie mir mitteilen?
Das wäre echt super....bis dahin

Gruß Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion