Veränderung Arbeitszeitmodell (Freistellung)

garda, Berlin, Friday, 25.01.2019, 15:36 (vor 1912 Tagen) @ jensholze

Ich bin derzeit als BR im 3 Schichtbetrieb mit Sa und So und nicht nach BetrVG freigestellt, aber stelle mich seid längerem bis zu 100% frei aufgrund meiner Aufgaben als BR. Hier wird mein Entgelt inclusive aller Zulagen und -schläge gewährt. Also alles chic.
Als SBV geht es dann aber um ständige Freistellung und wahrscheinlich um die Diskussion "Wechsel Schichtmodell" oder ähnliches.

Hallo Jens,

du darfst nicht schlechter gestellt sein aber auch keine Vorteile haben. Es sind dir alle Komponenten weiter zu gewähren wie vorher, Ausnahme sind Posten wie Schmutzzulage oder Wäschezuschüsse, was ja definitiv nicht mehr anfällt.

Eine Freistellung ist kein Grund nicht mehr nach dem bisher praktizierten Schichtsystem bezahlt zu werden, egal ob BR oder SBV.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion