Terminierung Vorstellungsgespräche (BEM)

Luculus, Wednesday, 27.02.2019, 22:35 (vor 1885 Tagen) @ neue-sbv

Wenn dein Stelli dich beim Hauptjob vertreten soll, muss er das eben lassen. Also geht er zum Vorstellungsgespräch und du wirst eben nicht vertreten - SBV Arbeit geht vor. Tja, oder man verschiebt die Termine der Vorstellungsrunde :-P
Die SBV Teilnahme an Vorstellungsgesprächen schützt ja auch den Arbeitgeber ein wenig. Wenn du in einem AGG-Prozess sagen müsstest dass es für die SBV nicht möglich war teilzunehmen, dann käme der AG in Erklärungsnot und dürfte ggf. Schadenersatz zahlen. Ich sag das meinen PErsonalverantwortlichen so immer recht trocken. Beim BEsetzungsvorschlag musst du als SBV gehört werden und kannst deine MEinung sagen. Und da ist dann auch noch der Betriebsrat der einer Einstellung nicht zwingend zustimmen muss wenn das Verfahren nicht sauber war


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion