Lage des SBV-/BR-Büro bzw. Zugangskontrolle durch Arbeitgeber (Hilfsmittel)

Moana, Wednesday, 17.07.2019, 15:40 (vor 1717 Tagen)

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine ganze Weile, weshalb ich jetzt einfach hier frage.

Als SBV nutze ich das Büro des BR mit. Dieses liegt aber am Ende des Flures auf der "Chefetage".

Was bedeutet, ALLE Mitarbeiter, die zum BR oder zur SBV möchten, müssen am Büro der Personalstelle, am Büro des Personalchefs, am Büro des Niederlassungsleiters etc. vorbei.

Auf die Frage des BR nach einem anderen Büro wurde geantwortet, dass dies nicht machbar sei, obwohl man nur ein paar Räumlichkeiten wechseln müsste.

Gibt es eine rechtliche Grundlage, evtl. sogar etwas aus der neuen DSGVO, womit wir einen Wechsel der Räumlichkeiten doch noch ermöglich können?

Viele Mitarbeiter suchen das Büro nicht auf, weil sie dann dabei gesehen werden, und das ist ja nicht Sinn der Sache...

Vielen Dank im Voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion