Vorlage einer Sachgrund-Befristung? (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 06.08.2019, 08:56 (vor 1726 Tagen) @ sabsezicke

Moin Moin,

die erste Frage, war der erste Vertrag mit Sachgrund befristet, weil Befristung mit Sachgrund ist immer möglich. Soviel ich weiß, darf nur nach sachgrundloser Befristung keine weitere Befristung ohne Sachgrund erfolgen, sondern dann muss entfristet werden.
Wie das rechtlich zu werten ist, dass der erste Vertrag nicht bis zum Ende erfüllt wurde, kann ich leider auch nicht angeben, ob dann aus diesem Umstand auch bei erster sachgrundloser Befristung diese erneut zulässig wäre.

Ich würde immer darauf bestehen, dass die schwerbehinderten Kandidaten/innen eingeladen werden, wenn sie nicht ungeeignet sind.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion