Stellvertretung in Reihenfolge? (Stellvertreter/in)

fisch21, Monday, 12.08.2019, 18:42 (vor 1713 Tagen) @ Monica99

Hallo,
danke für Deine Antwort + Frage.

Eigentlich wollte ich jetzt nicht auf eine Frage antworten sondern eine Antwort auf meine Frage erhalten ;-)

Nur soviel - die Gesamt-SBV hat die Aufgaben zu tragen, die das Gesamtunternehmen bzw. ein mehrere Betriebe gemeinsam betreffen. Das sind u.a. die Teilnahme und Mitwirkung an allen Gesamtbetriebsrats-Sitzungen, -Ausschüssen, -Arbeitsgruppen. Z.b. gibt es in unserem Unternehmen alleine 16 Gesamtbetriebsratsausschüsse, die teilweise im 2 Wochenrhythmus tagen. Zusätzlich werden die Schwerbehinderte von 2 Betrieben von der Gesamt-SBV vertreten, da aufgrund der Anzahl der Schwerbehinderten keine eigene lokale SBV gegründet werden darf.
Da kann man sich vortellen, dass hier eine Aufgabenverteilung in der Gesamt-SBV notwendig ist.

VG,
C.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion