AG reagiert nicht auf Fragen von Schwerbehinterten (Umgang mit Arbeitgeber)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 24.10.2019, 16:12 (vor 1644 Tagen) @ Swobby

Moin Moin Swobby,

ich würde dem Arbeitgeber klar machen, dass er eine Förderung durch das Integrationsamt bekommt und mich, wenn er sich weigert, diese umzusetzen, an das Integrationsamt wenden. Diese müssten, wenn Sie für eine Arbeitsunterbrechung von 2,5 Stunden zahlen und der Arbeitgeber das nicht einhält, diesen zur Rede stellen.

Frage ist, hat der Arbeitgeber diese Leistung beantragt, oder über wen lief dieser Antrag auf die Leistung. Wenn der Arbeitgeber selber diese Leistung beantragt hat, oder im Rahmen eines Präventionsverfahrens dieser zugestimmt hat, dann muss er diese meines Erachtens (bin kein Jurist und Rechtsberatung kann und darf ich sowieso nicht leisten) auch einhalten.
Prüf bitte, wenn Du es nicht weißt, wie diese Maßnahme zustande gekommen ist und stell dann den Arbeitgeber mit Fristsetzung schriftlich zur Rede.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion