Mögliche negative Auswirkungen bei Abgabe 5 kg Schein (Allgemeines)

Moonwalker, Frankenthal, Thursday, 05.03.2020, 09:51 (vor 1513 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe einen Kollegen (ca. 60 Jahre), der einen GdB von 30 hat (keine Gleichstellung). Er arbeitet im Lager. Dort fährt er den Stapler und hat oft am Tag schwere Dinge zu heben.

Nun hat er einen 5 kg Schein und hat mich gefragt ob es negative Konsequenzen (Versetzung,...) geben kann, wenn er diesen Schein abgibt. Hier habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe mal gegogelt und da wurde ganz klar die Aussage getroffen, dass das eine Versetzung und im schlimmsten Fall Kündigung zur Folge haben könnte, da er seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann. Ein neuer Antrag zur Bestimmung des GdB wird demnächst (nach einigen Arztbesuchen) wieder erstellt.

VG

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion