Mögliche negative Auswirkungen bei Abgabe 5 kg Schein (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 05.03.2020, 10:40 (vor 1484 Tagen) @ Moonwalker

Moin Moin Moonwalker,

zur Erlangung eines neuen Arbeitsplatzes und zur Sicherung des Arbeitsverhältnisses mit den Hilfestellungen der Schwerbehinderten sofort einen Eilantrag auf Gleichstellung lostreten. Wenn möglich gleich die Stellungnahme der SBV beifügen. Mit der Gleichstellung hat er ab 3 Wochen nach Antragsstellung den erhöhten Kündigungsschutz der Schwerbehinderten.
Den Integrationsfachdienst einbinden, es gibt Ausgleichszahlungen des Integrationsamts, wenn Kollegen/innen behinderungsbedingt in der Arbeit verlangsamt sind oder Unterstützungsbedarf haben, weil sie Teilaufgaben nicht oder nicht mehr erledigen können. Da ich nicht wissen kann, wie groß der Anteil an Aufgaben ist, die nicht mehr erledigt werden können, kann ich nicht angeben, wie sinnvoll dieses wäre. Auch andere Hilfsmittel wären sinnvoll, wie technischer Berater des Integrationsamts, wenn es technische Hilfen geben kann, um die Behinderungen auszugleichen usw.

Schweigepflichtentbindung vorschlagen, damit Du Dich bezüglich der Stellungnahme mit dem Personalrat/Betriebsrat austauschen kannst und der Antrag auf Gleichstellung nicht durch gegensätzliche Stellungnahmen gefährdet wird.

Da die Wirbelsäule grottenschlecht bewertet ist, halte ich es für schwer vorstellbar, dass ein GdB von 50 herauskommt, aber auch wenn, kann man den Antrag auf Gleichstellung dann immer noch zurückziehen.

Soweit aus der Ferne.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion