Mobbing im PR (Allgemeines)

rollo, Thursday, 11.06.2020, 14:22 (vor 1387 Tagen)

Liebe Mitstreiter,
zum Thema Mobbing sind bereits einige Beträge im Forum veröffentlicht nur leider keine Antworten auf folgende Konstellation.
PR-Vorsitzender wird vom PR-Vorstand + weiteren PR-Mitgliedern systematisch über einen langen Zeitraum denunziert, öffentlich bloßgestellt, schikaniert, ausgegrenzt und beleidigt.
Meine Frage ist, was kann die Person tun um sich einerseits zu schützen und andererseits seiner Amtstätigkeit bzw. Amtspflicht gerecht zu werden? Eine Zusammenarbeit im Gremium ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich, sodass nicht nur die betreffende Person enorm darunter leidet, sondern auch die Belegschaft nicht in dem Maße vom PR vertreten wird wie es die Mitglieder vor ihrer Wahl propagiert haben. Mit einem Satz - Der PR schwächt sich selbst bis zur Handlungsunfähigkeit.

Ich weiß, es gibt für dieses Problem garantiert keine goldene Lösung aber vielleicht hat der Eine oder Andere noch Ideen die man "gewinnbringend" anwenden bzw. probieren kann.

Vielen Dank im Voraus,
rollo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion