Mobbing im PR (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 23.07.2020, 11:45 (vor 1376 Tagen) @ rollo

Moin Moin Rollo,

ich würde generell zu einem moderierten Gespräch zwischen den Gruppen raten. In diesem sollte klargemacht werden, dass der Personalrat als Ganzes Schaden nimmt, wenn er durch solche Aktionen um sich selber kreist, statt sich um die Belange derjenigen zu kümmern, die ihn gewählt haben.

Wie dieses Gespräch genauer aussehen sollte hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Im PR sitzen oft Vertreter/innen mehrerer Gruppen und Gewerkschaften.
Ist dieses hier zusätzlich eine Art Machtkampf zwischen den Gruppen, dann sollte dieses Gespräch zunächst mit den zuständigen Gewerkschaftssekretären/innen o.ä. geführt werden.

Geht es um andere tiefer liegende Probleme, sollten diese angesprochen und nach einer Lösung gesucht werden.

Solltet ihr eine/n Mobbingbeauftragte/n im Betrieb haben, kann auch diese/r mit herangezogen werden.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion