Insulinkühlschrank? (Allgemeines)

Hotte, Stuttgart, Tuesday, 16.06.2020, 13:57 (vor 1404 Tagen) @ garda

Liebe SBV ler/innen,

an mich ist gerade die Frage herangetragen worden, ob es notwendig ist einen Kühlschrank zu beschaffen dessen einziger Zweck wäre, den persönlichen Insulinvorrat am Arbeitsplatz (Büro, normale Bürozeiten) vorzuhalten. Macht hier ein Antrag bei der Rentenversicherung Sinn?

Das Thema ist über die Suche nicht zu finden, in den Fachseiten steht viel widersprüchliches bezüglich Kühlung oder nicht.

Vielen Dank.

Hey,
Nein. Es ist nicht notwendig. Pens, die zum Spritzen der täglichen Dosis in Gebrauch sind, sind in der Tasche. Das Insulin nimmt keinen Schaden. Die übrigen Pens zu Hause im Kühlschrank.
Wenn man wirklich absolut Angst wegen der Kühlung hat, kann man sich ein Kühltäschenchen kaufen

siehe

https://www.amazon.de/insulin-k%C3%BChltasche/s?k=insulin+k%C3%BChltasche

VG
Hotte
(Diabetiker, insulinpflichtig)

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion