Insulinkühlschrank? (Allgemeines)

Emph, Thursday, 18.06.2020, 07:46 (vor 1401 Tagen) @ Hotte

Hey,
ich halte die Beschaffung eines Kühlschrankes bei den geschilderten Umständen für die Kollegin absolut überzogen. Für Reservekatheder und Notfallmedikament reicht eine kleine Kühltasche (Preis < 30€) vollkommen aus.
Wie kühlt die Kollegin denn die Sachen auf den Weg zur Arbeit bzw. auf den Weg nach Hause?
Insulinvorrat ist zu Hause im Kühlschrank
VG
Hotte

Ich kann den Ausführungen vollumfänglich zustimmen. Sämtliche für Pumpen am Markt verfügbaren Insuline können mindestens(!) für einige Tage ungekühlt aufbewahrt werden. Man muss sich vor Augen halten, dass gerade das im Zusammenhang mit einer Pumpe eingesetzte Insulin bei der Verwendung in der Praxis nicht ständig gekühlt werden kann (anders als theoretisch bei Insulinpens denkbar, wohl aber ebenso wirklichkeitsfremd) und dabei "einsatzfähig" bleiben muss. Der Hinweis auf die am Markt zuhauf verfügbaren Kühltaschen ist insofern ebenfalls völlig richtig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion