Jour fix Termine mit Dienststelle Personalrat (Allgemeines)

garda, Berlin, Thursday, 25.02.2021, 08:09 (vor 1156 Tagen) @ albarracin

Hallo,

leider ist das so, ob das nun sinnvoll ist oder nicht.

Leider neigen manche Personalräte dazu die SBV als mehr oder weniger lästigen "Konkurrenten" zu sehen, was ziemlicher Quatsch ist und auch nicht ganz so selten von einer gewissen menschlichen Unreife zeugt.

Hier die Alternative: du kannst natürlich die Dienststellenleitung auffordern mit dir ebenfalls ein Jour Fixe zu machen und dir dann nochmal zu erzählen was sie schon dem Personalrat erzählt haben. Diese erzieherische Maßnahme führt nicht selten dazu, dass die Dienstellenleitung dich ganz plötzlich nur zu gerne dabei haben möchte.

Nebenbei gesagt muss der Vorstand des PR von seinem Jour Fixe in der PR-Sitzung berichten. Schreib dir also mal ein paar Wochen auf, welche für dich relevanten Themen da besprochen wurden und fordere dein Informationsrecht gegenüber der Dienststellenleitung ein. Du musst dich nicht auf die Informationen aus dritter Hand in der PR-Sitzung verweisen lassen, was manche Chefs ganz gerne machen. Sie müssen dich selbst informieren.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion