Nachwahl der stellvertr. SBV (Wahlen)

SabineAC, Thursday, 25.02.2021, 10:35 (vor 1155 Tagen)

Guten Morgen Zusammen,

ich bin Schwerbehindertenvertretung in unserem Betrieb.

Leider hat meine stellvertr. SBV gekündigt. Somit muss ja zeitnah die Neuwahl der stellvertretenden SBV stattfinden.

Bisher haben die Wahlen immer im vereinfachten Wahlverfahren in einer Wahlversammlung stattgefunden, weil es in unserem Unternehmen weniger als 50 schwerbehinderte Mitarbeiter*innen gibt.

Da das ja zur jetzigen Corona-Zeit etwas schwierig ist, war nun meine Überlegung, ob man dann aus einem sonst vereinfachten Wahlverfahren auf einmal ein förmliches Wahlverfahren machen darf, damit dann auch durch Briefwahl gewählt werden kann.

Hat jemand da Erfahrung mit oder stand auch schonmal vor dieser Frage?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruss Sabine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion