Gleichstellung abgelehnt wegen Zeitvertrag (Gleichstellung)

Arnika, Friday, 12.03.2021, 11:18 (vor 1141 Tagen)

Hallo,
der Gleichstellungsantrag einer Mitarbeiterin wurde abgelehnt, da sie einen zeitlich befristeten Vertrag hat. Wie kann am besten im Widerspruch argumentiert werden?
- Mit der Gleichstellung erhöhen sich ihre Chancen auf eine Vertragsverlängerung, weil der Arbeitgeber Beratung durch Fachdienste und Hilfen zur Arbeitsplatzausstattung erhalten kann.
- Eine Gleichstellung wäre auch für die Erlangung eines neuen, geeigneten Arbeitsplatzes notwendig, da der neue Arbeitgeber Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen kann.
- Weitere Argumente?

Damit verbunden ist die Frage, ob eine Gleichstellung an einen konkreten Arbeitsplatz gebunden ist.

Vielen Dank für Kommentare und Anregungen. Ich bin neu im Amt und freue mich über Unterstützung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion