Gleichstellungsanträge werden abgelehnt (Gleichstellung)

Vertigo, Saarland, Wednesday, 26.05.2021, 08:08 (vor 1037 Tagen) @ AndyGo

Hallo,

ich schließe mich Hendrik1 an.
Zudem schreibe ich auch häufig, dass der/die betroffene MitarbeiterIN auf Dauer von Hilfeleistungen der Kolleginnen und Kollegen abhängig ist, weil er/sie bestimmte Arbeiten (die benenne ich auch immer) nicht mehr oder nicht mehr alleine ausführen kann und / oder eine dauerhaft verminderte Belastbarkeit vorliegt.
Oder Kollegen beispielsweise Nacht- und Schichtdienste mit übernehmen müssen, weil der Betroffene diese nicht mehr leisten kann (Gründe auch benennen).
Auch häufige Fehlzeiten spielen eine Rolle, denn krankheitsbedingte Kündigungen sind auch mit einem gesetzlichen Kündigungsschutz möglich.
Durch die Gleichstellung erhalten die Mitarbeiter den gesonderten Kündigungsschutz und das Recht auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz.

Am Schluss meiner Stellungnahme schreibe ich noch, dass auf Grund der oben genannten Maßnahmen der Arbeitsplatz so auf Dauer erhalten bleiben könnte.

--
Gruß
Vertigo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion