Fristen? bei Widerspruch bei der Krankenkeasse wegen Reha (Allgemeines)

Cebulon, Saturday, 24.07.2021, 07:03 (vor 978 Tagen) @ wewoap

er sagt dass er schon alles gesandt hat bis auf einen Bericht, den er sofort hinsenden wird.

Wenn der angeforderte Bericht noch immer aussteht, so dürfte bisher noch gar keine Frist begonnen haben. Der MD kann ja nicht aufgrund von unvollständigen Unterlagen begutachten für Schmerzklinik-Reha

Wenn auch nur eine benötigte Unterlage fehlt ist das im Prinzip so, als würden alle Unterlagen fehlen. Der MD fängt mit seiner Begutachtung i.d.R. erst an, wenn die Unterlagen komplett sind und nicht früher. Die wurden ja nicht angefordert aus Jux und Tollerei, sondern weil dieser Gutachter sie braucht, um fundiertes Gutachten erstellen zu können.

Vom Widerspruch bis zum Schreiben, dass noch Unterlagen nötig sind, sind es nun schon 5 1/2 Wochen.

Da haben die sich aber relativ viel Zeit gelassen mit der Weiterleitung bzw. der Anforderung benötigter Unterlagen.

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion