Stellungnahme Bewerbung (Allgemeines)

sbvnrw, Wednesday, 13.10.2021, 10:54 (vor 927 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber (privat) und ich üben gerade noch, wie die SBV zu beteiligen ist.

Nun gab es eine Stellenausschreibung.
Ein Bewerber hat schon für den Betrieb gearbeitet, hat auch passende Qualifikationen. Nur er wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Ich wurde über drei Bewerber mit Schwerbehinderung informiert, nachdem feststand, dass der bekannte Bewerber eingestellt werden wird.
Also zu spät.

Bisher hatte ich noch keine Beteiligung an Bewerbernungsverfahren.
Habe mich im Internet informiert, was alles versäumt wurde.

Komme mit der Stellungnahme noch nicht weiter.
Was schreibt man da?

"Nach Durchsicht der Bewerbungen kann ich ihre Auswahl nachvollziehen. Wie schon telefonisch besprochen in Zukunft nach Paragraph xxx direkte Beteiligung der SBv.

Sende nun zu jeder Stellenausschreibung eine kurze Erinnerung, dass ich bei Eingang von Bewerbungen mit einzubeziehen bin.

Viele Grüße,

SBVNRW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion