Zuverdienst BG Rente (Rente / Pension / ATZ)

Hendrik1 @, Niedersachsen, Thursday, 29.09.2022, 08:31 (vor 72 Tagen) @ martin.schieder

Moin Moin Martin,

stehen im Rentenbescheid der BG Zuverdienstgrenzen oder Einschränkungen bei Stundenerhöhung oder war die Rente nur wegen der ggf. notwendigen Stundenreduzierung aufgrund des Unfalls bzw. der Berufskrankheit genehmigt worden?

Dann wäre der Sachverhalt klar. Die BG anrufen würde ich nicht. Wenn diese erfährt, dass die Stundenerhöhung gesundheitlich möglich ist - sonst würde diese Überlegung nicht im Raum stehen - und dies die Grundlage für die Rente war, kann es sein, dass die Rente gefährdet ist. Ggf. IFD anfragen, ob die sich auskennen und im Bescheid nachschauen.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum