SBV Stellvertretung Rücktritt und Nachwahl (Wahlen)

Andreas-B, Friday, 02.12.2022, 08:38 (vor 483 Tagen)

Moin zusammen!

Ich bin nunmehr in der 2. Amtszeit, dieses mal als Stellvertr. VP da ich Doppelmandat habe.
Aus betr. Gründen würde ich nunmehr gerne, da gestern ein neu eingestellter engagierter Kollege für dieses Amt Interesse bekundet hat, ihm gerne die Möglichkeit geben, als Stelli reinzukommen.
Unglücklicherweise kurz nachdem unsere Wahl hier gelaufen ist :-)

Wir haben ca. 21 SBM bei uns, ich habe keine konkrete Zahl gefunden die sagt, wieviele Stellvertreter es geben darf bei der Anzahl- ich hätte sonst den 2. Stellvertreter gemacht für den Fall das beide verhindert wären.
Ich würde daher meinen Rücktritt erklären und mich mehr der BR-Arbeit widmen da sich einige aus dem Gremium für spezielle Themen wie BEM, Mobbing.. gezielt fortbilden werden.
Um zur eigentlichen Frage zu kommen:
Es wird ja nur der Stellvertreter neu gewählt werden - wir haben das vereinfachte Wahlverfahren hier. Die Wahl selbst wird doch genauso abgewickelt oder?
Unsere Vorsitzende, die auf Wahlseminar war, ist länger AU und daher nicht zu fragen.

Viele Grüße Leute :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion