Zusammenarbeit SBV - Inklusionsbeauftragter (Allgemeines)

Antje ⌂, Hohenwart, Thursday, 15.12.2022, 09:01 (vor 497 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin seit einem Jahr VP und nach der Wahl in diesem Jahr wurde ein Inklusionsbeauftragter bestimmt, bisher war das die Gesamtleitung der Einrichtung.
Der Inklusionsbeauftragte versucht jetzt seine Rolle und Aufgaben bei uns zu erfragen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass dies, sowie die Umsetzung seiner Aufgaben mit dem Dienstgeber zu klären ist. Selbstverständlich habe ich ihm Infomaterial etc., was wir uns zum Thema schon besorgt hatten, zur Verfügung gestellt.
Der Inklusionsbeauftragte hat jetzt mitbekommen, das wir (meine Stellvertretung und ich) uns regelmäßig treffen und fragt ob er sich da einklinken kann.
Ich würde sagen nein. Wir besprechen dort unter anderem Vorgehensweisen oder diskutieren (u.a. auch kritisch) wie mit dem ein oder andern Fall seitens des DG umgegangen wird/wurde. Er ist ja dann zukünftig auf der anderen Seite und daher wäre seine Teilnahme an unseren Treffen meines Erachtens nicht korrekt.
Nachdem wir an einer guten Zusammenarbeit interessiert sind, wollt ich euch fragen, ob ich das richtig sehe, bevor ich ihn "auslade". Wie läuft bei euch die Zusammenarbeit ab?
Übrigens haben wir quartalsmäßig einen gemeinsamen Termin mit der Gesamtleitung, wo er zukünftig dabei ist.

Vielen Dank für eure Untersstützung
Antje


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion