KomSem Tipp gefolgt: Beiblatt hat Erfolg (Antragstellung / Widerspruch)

Zadig, Sunday, 16.07.2023, 11:43 (vor 286 Tagen) @ Hendrik1

Hallo liebe Forumsmitglieder,

zufällig bin ich heute auf dieses Forum gestoßen. Nach langem, quasi stilles Leiden, habe ich beschlossen, den Antrag für Schwerbehinderung einzureichen. Trotz der permanenten Krankheit, die mein Berufsleben und meinen Alltag massiv einschränkt, wird es in meinem Fall schwer sein, aktuelle Befunde dem Vorsorgungsamt vorzulegen, um als schwerbehindert anerkannt zu werden. Denn, schon vor 10 Jahren hatte ich resigniert aufgegeben Ärzte aufzusuchen, da es mir nichts half und auch die Medikamente mir eher andere Nebenwirkungen bescherten.

Ich muss den Antrag möglichst schnell einreichen, um Seelenfrieden zu bekommen. Da die Krankheit auch Depressionen bei mir auslöste, erhielt ich ein aktuelles Attest, Depression mit@tleren Grades.

In den letzten 3 Monaten war ich etwa dreimal bei speziellen Fachärzten meiner Krankheit. Ich habe sie bezüglich ihrer Unterstützung meines potentiellen Antrags angesprochen. Begeistert waren sie nicht besonders. Allerdings würden sie die Daten übermitteln, wenn das Versorgungsamt sie anschreiben würde. Ich nehme an, sie würden einfach die Daten weitergeben, ohne auf die Beeinträchtigung meines Alltages einzugehen.

Nun Versuche ich meine Situation aus meiney Sicht schriftlich zu erfassen und als Beiblatt dem Antrag beizufügen. Ich muss es schnell machen, da dies alles mich leider extrem stresst.

@Pernille
Deinen Beitrag, "Beiblatt hat Erfolg" habe ich eben gelesen und wollte Dich bitten, ob du mir beim Schreiben helfen könntest. Meinen Entwurf würde ich dir gern zusenden. Allerdings weiß ich nicht die Angabe von privater Mail im Forum die Forumregel verletzt. Wenn nicht, lass mich bitte wissen, wie wir außerhalb des Forums kommunizieren können.

Auch andere Forumsmitglieder, die Ihr mir dabei helfen könnt, bitte ich Euch herzlichst, mir konkrete Tipps zu geben.

Ich hoffe sehr auf Eure Tipps und Unterstützungen.
Ich bedanke mich herzlichst bei Euch, im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion