Code of Conduct (Verhaltensregeln) - Mitwirkung SBV? (Allgemeines)

Moonwalker, Frankenthal, Tuesday, 05.09.2023, 10:54 (vor 237 Tagen)

Hallo Zusammen,

bei uns werden gerade Verhaltensregeln (Code of Conduct) erstellt. Ich bin der Auffassung, dass ich ein Mitwirkungsrecht nach §178(2) habe.

Aktuell ist es so, dass ich nach den Projektsitzungen oder auch Sitzungen des Lenkungskreises die Protokolle und Arbeitsdokumente erhalte.

Ich sehe es so, dass ich für die Schwerbehinderten beratend tätig sein muss und schon bei der Erstellung der Dokumente meine Ideen und Vorschläge einbringen muss und nicht erst, wenn das Dokument erstellt worden ist.

Ich habe nun 2x bei unserer Juristin eingefordert, dass ich zu den Sitzungen eingeladen werde. Sie äußert sich aber nicht dazu und schickt mir nur die Dokumente.

Nach 178(2) kann ich es - nach meiner Meinung - einfordern. Habt ihr weitere Tipps für mich?

Viele Grüße

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion