Wahlempfehlung des Personalrat (Allgemeines)

Kasandra, Tuesday, 07.11.2023, 19:07 (vor 173 Tagen) @ falkemartin

Hallo falkemartin,

ich muss mich Cebulon anschließen.

Bitte durchleuchte auch mal für Dich, wenn der PR jemanden "pusht" und "empfiehlt" ist diese Person ggf. schon im Personalrat?

Schelm: PR und SBV in einer Person vereinen. Das ist dann für mich ein ganz klares Zeichen "man möchte jemanden aus dem Kreis des PR platzieren".

Sind die anderen Bewerber bislang keine Mitglieder im PR?

Ansonsten ganz klar, PR und SBV sind rechtlich zu unterscheiden, haben nichts miteinander zu tun rein rechtlich - sind aber zur guten Zusammenarbeit verpflichtet!

Lass mal hören, welche Schwingungen Du bei Euch erkennst.

Auch, mir scheinen die "Wahlempfehlungen" aktuell noch weitaus verfrüht!. Es dauert ja noch bis zu den nächsten Wahlen! Hinterfrage mal vorsichtig, was bei Euch abgeht, dass dies aktuell wohl schon ein Thema bei Euch ist.
Gibt es negative Schwingungen? Ist man mit der SBV unzufrieden seitens der Wähler oder gibt es Stress mit dem PR?


Viele Grüße,

Kasandra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion