Vom Betrieb Verkauft und Verraten (Umgang mit Arbeitgeber)

Paco1808, Wednesday, 20.09.2006, 19:57 (vor 6448 Tagen)

Hallo Leidensgenossen,
ich war von Juli 2005 bis Juni 2006 Krankgeschrieben wegen diversen Operationen und habe dato eine 60% Schwerbehinderung mit G.
Worauf ich konkret eine Antwort bzw. eine Lösung haben wollte werde ich euch jetzt schildern.
Ich Arbeite seit ca. 10 Jahren in diversen Administrativen bzw. Führungspositionen in diesem Betrieb, leider habe ich es immer versäumt dabei für mich was raus zuschlagen, wie Gehaltserhöhung oder diese Position für mich zu sichern.
Plötzlich gab es in meinen einjährigen Abwesenheit einige Änderungen in diesem betrieb wie z.B. neue Führung in der Abteilung und jemand der plötzlich meinen Alten Job macht.
So weit so gut, da ich dachte das ich nach meiner Krankheit wider in meinen ausgeübten Job zurückkehre hatte ich mich dafür entscheiden keine Wiedereingliederung zu machen in der Hoffnung das ich wieder meinen alten job machen könne.
Aber leider sitzt jetzt eine Dame auf diesem Stuhl und ich wurde in die Produktion abgeschoben.
Mittlerweile bin ich schon 3 Monate wieder im Betrieb und bin schon wieder reif für die nächste OP da man sich überhaupt nicht für meine beschwerden oder die Auswirkung meiner OP interessiert hat.
Meine größte sorge ist ich bin leider nicht sehr Alt und muss noch ca. 25 Jahre Arbeiten in diesem Betrieb und werde wahrscheinlich keine Chance mehr haben diesen Job zu machen.

Ich möchte mich informieren was passieren könnte wenn ich diesen Job einklage, ob ich überhaupt eine Chance habe und welche weg ich gehen sollte sonst sehe ich keine Möglichkeiten die nächste zeit zu überstehen.

Noch eine zu dieser Person die Jetzt auf meinem Stuhl sitzt sie ist lediglich eine Abrufkraft die nun Vollzeit arbeitet und mir meine Faire Chance nimmt mit meiner Behinderung meine alte Beschäftigung nachzugehen.

Bitte um Ratschläge
Gruss
Paco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion