Vom Betrieb Verkauft und Verraten (Umgang mit Arbeitgeber)

Paco1808, Thursday, 21.09.2006, 16:37 (vor 6448 Tagen) @ Pia

Hallo,
also ich habe auf die Widereingliederung verzichtet weil ich um eine Versetzung gebeten hatte.
In diesem neuen bereich hätte ich eine Arbeit ausüben können die für mich gesundheitlich ideal gewesen werde, abwechslungsreich stehende und sitzende Arbeiten dazu noch Administrativ.
Daraufhin habe ich zugesagt das ich sofort dort anfange.
Nach ca. 6 Wochen sagte man mir das für mich kein platz in dieser Abteilung sei da man andere Mitarbeiter in diese Abteilung aufnehmen müsse.
Also nach 6 Wochen in denen ich durch die halbe Firma gescheucht wurde und nichts davon gemacht habe was mit der neuen aufgrabe zu tun hatte, fand ich mich nach dieser zeit wieder in meiner Alten Abteilung wieder.
Man hatte mich als günstige Urlaubvertretung im Juli-August ausgenutzt und dann wider mit fadenscheinigen aussagen in meine alte Abteilung zurückgewiesen.
Leider kann ich das auch nicht nachvollziehen da in dieser anderen Abteilung wiederum 5 Mitarbeiter beschäftigt sind die als Vollzeit Arbeiten aber einen Teilzeitvertrag haben muss ich das als Festangestellter überhaupt akzeptieren.

So das waren noch einige Informationen zu meinem Problem.
Also wir haben in unserem Betrieb BR und eine Schwerbehindertenbeauftragten aber die sind leider zu nichts zu gebrauchen wir sind ein Grossbetrieb mit ca. 3000 Mitarbeitern aber man ist nicht in der Lage auf die Schwerbehinderten Personen Rücksicht zu nehme.
Leider sind die Arbeitsplätze für Personen mit Behinderung schon an alle Radfahrer vergeben und das ist extrem traurig.

Gruss Paco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion