betriebsbedingte Umsetzung (Allgemeines)

hackenberger, Thursday, 02.11.2006, 13:17 (vor 6391 Tagen) @ elfe

Hallo,

.... angeblich wollte der Rententräger dies so ... >>>>

Dieses kann ich so nicht nachvollziehen. Hier würde ich ggf. beim Rententräger dieses einmal hinterfragen.

Ich denke vielmehr der AG sucht hier einen Grund das Beschäftigungsverhältnis zu beenden.

...Vor 1 Jahr stellte man mich schon einmal vor die Wahl : entweder Halbtagskraft statt Vollzeit oder Sie gehen.- Entscheidung : Halbtags..da dieser Arbeitsplatz sicher der einzigste sein wird , den ich je wieder haben werde..

Auch hier wurde möglicher weise von Dir nicht ganz geschickt gehandelt. Der AG kann nicht so einfach einen AN wegen organisatorischer Veränderungen oder auch wegen Arbeitsmangel entlassen. Gerade bei Schwerbehinderten hat er hier zusätzliche Hürden welche er erst einmal überwinden muss. Hier hätte eine rechtliche Beratung vor dem Schritt der reduzierung der Arbeitszeit u.U. gut getan. Nun ja, vorbei ist vorbei. :-(

Ich würde mich nun aber auch einmal rechtlich beraten lassen. Sofern eine Mitgliedschaft in einer gewerkschaft besteht diese hier um Unterstützung/Beratung bitten. Ansonsten, bleibt nur der Weg zu Anwalt, doch wie Du selbst sagst, ist es wohlmöglich die letzte Chance auf dauerhafte Beschäftigung, da sollte sich notfals auch das Geld für eine Beratung lohnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion