vertrauensvolle Zusammenarbeit (Wahlen)

micha, Rheinland/Pfalz, Tuesday, 28.11.2006, 19:37 (vor 6381 Tagen)

Hallo liebe Kollegen/innen,

wie ich in meinem letzten Beitrag berichtet habe, bin ich nun wieder gewählt worden.
Heute war nun die erste Personalratsitzung seit der Wahl. Nun hat der PR mir heute mitgeteilt das er nicht von der einwandfreien Durchführung überzeugt ist. Um es mit deren Worten zu sagen: "Hier ist etwas gemauschelt worden" Man wirft mir bzw. dem Wahlvorstand (in dem ich auch war) nun vor, wir hätten einen Wahlvorschlag nicht richtig behandelt und somit die Wahl dieser Person verhindert. Da dieser Wahlvorschlag aber ungültig war (die Gründe sind berechtigt) wurde er von uns auch nicht zugelassen. Wir haben uns sogar beim IA und bei einem Kollegen der mehrere Hundert SchwB. hat erkundigt. Dieser Wahlvorschlag ist definitiv als ungültig zu sehen.
Nun hat der PR heute den Beschluß gefasst, die Wahl vom AG überprüfen zu lassen. Meine Frage:
Ist das möglich was der PR vorhat>
Soll ich trotz dem Vorwurf des Wahlbetruges stillhalten>
Was für Möglichkeiten hat der Wahlvorstand>
Oder soll ich den Spieß umdrehen> Der PR hat gesagt wir hätten dies zulassen sollen. Ist das nicht eine Aufforderung zum Wahlbetrug von Seiten des PR>
Sollen wir uns jetzt schon Rechtsbeistand besorgen oder abwarten>
Ich weiß.... viel Fragen.
Hoffentlich auch viele Antworten.

Liebe Grüße Micha

P.S. Die vertauensvolle Zusammenarbeit mit dem PR ist für mich momentan nicht mehr gegeben.

--
Gruß Micha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion