Informationsaustausch (Allgemeines)

Sabrina @, Thursday, 28.12.2006, 12:55 (vor 6346 Tagen) @ Sabrina

Einen winterlichen Guten Morgen!

Lieben Dank für Eure schnelle Beantwortung!!!

Ehrlich gesagt habe auch ich das Gefühl, daß das Amt als SBV zuvor eher spärlich ausgeübt wurde, aber wer weiß, viellicht es auch ein solch heikles Thema.

Im Gegensatz zu Dir Dirk sind wir "nur" ca. 16 Schwerbehinderte, aber selbst hierbei sollte die Möglichkeit bestehen je nach Bedarf Informationen abzapfen zu können.

Hm, ganz so sich bin ich mir halt nur noch nicht inwiefern man betreffende Personen mit zu viel Direktheit verschreckt, da Behinderung auch heute noch etwas unnormales ist.

Da ich mich zum ersten Mal aufstellen lassen habe, stand für mich die Frage im Raum, wie erreichtv man die Wähler und ich war mutig und ich habe offen von mir erzählt sprich meinem beruflichen Werdegang in Bezug der eigenen Behinderung.

Natürlich war ich mir sehr unsicher, da es das Letzte war in irgendeiner Form Mitleid zu erwecken.

Im Großen und Ganzen waren die Reaktion sehr positiv und dies könnte wiederum eine Chance für direkte Kommunikation sein.

Jedoch bin ich der meinung, daß die meisten gar nicht wissen, welche Rechte sie Besitzen und dies zumeist aufgrund fehlender Informationen.

Das Erstellen eines Karteikartensystems dient wohlmöglich zum übergreifensten Informationssystem, jedoch enorm auf die Bereitschaft der Betreffenden aufgebaut.

Auch wenn ich mir meinem Brief an dieMitarbeiter eine offen Kommunikation gewünscht habe, würde ich es zunächst als ratsamer finden anonym Informationen einzusammeln, um so langsam das Vertrauen zu erobern.

Denn in der Regel haben Mitarbeiter ein großes Problem sich auf Arbeit so auszuziehen.

Hans-Peter meinst Du, Du könntest mir mal Euren anonymen Informationsbogen zukommen lassen>

Für einen weiteren Informationsaustausch bin ich ganz Auge!
:-P

Liebe Grüße
Sabrina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion