priotitäten in der arbeit (Allgemeines)

Apanatshi, Bayern, Tuesday, 23.01.2007, 12:42 (vor 6318 Tagen) @ traute

hallo Traute,

meine Prioritäten sind nach wie vor:
Frühzeitige Kontaktaufnahme zu Kolleginnen und Kollegen, die längere Zeit krank sind/waren oder auffällig häufige Fehlzeiten nachzuweisen sind. Da es leider noch kein Eingliederungsmanagement an unserem Haus gibt, stecke ich in dieses Thema noch viel Energie - steter Tropfen höhlt den Stein. :-D
Bei gesundheitlichen Einschränkungen, die auch zur Minderleistung führen, versuche ich vermehrt Zuschüsse, welcher Art auch immer, vom IGA zu erhalten, um dem AG die Beschäftigung von sb/Gleichgestellten etwas "attraktiver " und zu machen.;-)
Weiterhin - Informationen über die Tätigkeit der Schwerbehindertenvertretung veröffentlichen, d.h. nicht nur Info an die Sb/Gleichgestellten, sondern auch an die Nicht-behinderten. Dies erhöht den Bekanntheitsgrad der SBV, fördert die Akzeptanz der Institution Schwerbehindertenvertretung und u.U. auch der Schwerbehinderten selber.
Selbstverständlich versuche ich auch, sb durch Neueinstellungen in unser Haus zu bringen, doch leider ist dies nicht so einfach und 2006 ist mir dies nur einmal gelungen. Um aber effizienter arbeiten zu können, gehört eine funktionierende Arbeitsverwaltung sprich auch ARGE dazu und "da haperts halts a weng". Um dort einen ordentlichen und funktionierenden Kontakt aufzubauen, braucht man einen langen Atem und viel Zeit und zumindest an letzterem mangelts bei fehlender Freistellung.:-(
Das sind eigentlich momentan meine Prioritäten und erst wenn ich zumindest die einigermaßen im Griff und abgearbeitet habe, wende ich mich weiteren Themen zu.

Gruß aus dem Allgäu
A.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion