Anweisung von Abteilungsleiterin nicht an PR Sitzung teilzunehmen (Umgang mit Arbeitgeber)

bifavi, Wednesday, 24.01.2007, 17:04 (vor 6304 Tagen)

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.

Hab es doch geschafft mit vielen Haken und Ösen zum Stelli. gewählt zu werden.
Bin seit November nun im Amt.

Nun da der SBV seinen ganzen Urlaub macht hab ich jetzt die Diensgeschäffte übernommen.

Es gibt aber immer wieder Probleme wenn ich zu PR Sitzungen eingeladen werde und ich daran teilnehmen möchte.

Heute, 24.01.07, hatten wir wieder Sitzung.
Abteilungsleiterin wurde darüber von mir am Montag,22.01.07,informiert.

Begrüßung heute morgen: Du mußt da unten anrufen, das du heute nicht kommst.
Die haben heute Nacht gearbeitet und es gibt viel zu tun, wil ich die andren heim schicke.

Gut ich hab mir das natürlich schriftlich geben lassen.

Text lautet: Laut mündlicher Dienstanweisung von Abteilungsleiterin kann ich an der

PR Sitzung und Monatsgespräch nicht teilnehmen.

Termin zum Monatsgespräch wurde Abtelungsleiterin am 22.01.07 bekannt gegeben.


Hatt die Abteilungsleiterin unterschrieben.

Ich glaub fast die weiß nicht was die da unterschrieben hatt.

Ich bin dann doch hin gegangen und hab das PR Vorsitzenden gesagt, die hatt nur mit Kopf geschüttelt.

Meine Abteilungsleiterin hat sich mächtig aufgeregt.
Das ich dahin bin. Hab ihr dann noch gesagt sie sei mir in diesen Dingen nicht weisungsbefugt. Auch nicht wenn Personalmangel wäre.

So meine Fragen lauten nun.

Wie kann ich weiter vorgehen das sowas nicht nochmal geschieht.
Kann es zu negativen Konsequenzen in Bezug auf meine Person kommen (Abmmahnung, etc.)
Werde auf jedenfall mit dem Arbeitgeberbeauftragten noch berichten.

Danke für die Hilfe.

Ist nen schweres Los glaub ich was ich jetzt hab, aber nicht jammern ich wollt es ja so.

Euch allen noch viel Spass im selbstgewählten Beruf.


Gruß Bifavi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion