"Behinderungsbedingte" Krankmeldung (Lektüre / Gesetze)

Jürgen Peters @, Bruchmühlbach-Miesau, Thursday, 25.01.2007, 14:09 (vor 6303 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,
danke für den Tipp mit dem neuen Suchbegriff zum Thema "behindertenbedingte Krankenfehltage". Ich denke ich hab den Nutzen dieser Bemerkung auf der AU jetzt verstanden. Hatte zunächst, wie andere Forumsteilnehmer auch, die Vermutung angestellt dass auf Grund dieser Bemerkung eine Kündigung wg. Krankheit wohl kaum mehr möglich sei. Scheint aber eher ein Indiz dafür zu sein dass, sollten vermehrt "behinderungsbedingte" Kranktage auftreten, der AG sich wohl nicht mit der notwendigen Sorgfalt um die Bedürfnisse des(r) Schw.beh. kümmert, i.e. ein BEM anbietet, etc.
Gruss, Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion