Ablehnung von WA-Seminar (Seminare / Fortbildung)

Niklas @, Sunday, 18.03.2007, 17:51 (vor 6259 Tagen)

Hallo,

bitte helft mir mal bei folgendem Problem.
In Absprache mit dem Arbeitgeber wird bei uns die gesamte Arbeit der SBV und auch Teilnahme an den BR-Ausschüssen nicht nur von der Vertrauensperson, sondern auch von den Stellvertretern übernommen. Seminare für Stellvertreter wurden bereits in der letzten Amtszeit und auch für dieses Jahr genehmigt.
Unser 1. stellvertretendes Mitglied ist für den Wirtschaftsausschuss zuständig und sollte deshalb die betreffenden Seminare besuchen, um ein bißchen mehr Hintergrundwissen zu haben. Dieses hat der Arbeitgeber nun komplett abgelehnt (auch für die Vertrauensperson), da die SBV nur Anspruch auf Seminare hat, die ihre direkte Arbeit betreffen. Ein Seminar für eine Suchtberatung ist okay, Wirtschaftsausschuss betrifft uns nicht und wird abgelehnt.
Generell wurde uns angekündigt, dass zukünftig Anträge für Seminare genauer geprüft und evtl. auch abgelehnt werden.
Frage: Gibt es hierzu Kommentierungen, bzw. besser noch Urteile, die unseren Anspruch stützen oder sind wir chancenlos.
Ich möchte bestimmt nicht vor Gericht, mich jedoch auch nicht ständig ausbremsen lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion