Umwandlung/Verlängerung eines befristeten Arbeitsverhältnisses (Einstellung)

Ilonka Fehrmann @, Hamburg, Wednesday, 28.03.2007, 18:55 (vor 6241 Tagen)

Habe ein großes Problem.
Eine schwerbehinderte MA war 1,5 Jahre bei uns über eine Arbeitsargentur beschäftigt.
Wurde per Zeitvertrag wegen guter Leistungen befristet auf 1 Jahr eingestellt.
Bekam eine Verlängerung für ein 1/2 Jahr, bis 30.06.2007.
Jetzt stehen bei uns Übernahmen von 18 Zeitverträglern/ und Azubis in
unbefristete Arbeitsverhältnisse an. Mitmal ist die Arbeitsleistung
der schwerbehinderten MA nicht mehr so toll wie an Anfang (2-3 in der Bewertung), sie soll jetzt keinen unbefristeten Arbeitsvertrag wie die anderen
erhalten, sondern nur eine Verlängerung bis 31.12.2007.
Angeblich stünden keine Arbeitsplätze für eingeschränkt einsetzbare Mitarbeiter zur Verfügung, Angebot des AG war: weitere Qualifikation und
3X 3-monatige MA- Gespräche.
Wie kann man diesen MA retten und ebenfalls in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überleiten. Unser BR vertritt die Meinung 18 fest einzustellen wäre wichtiger, als diesen Antrag zurückzustellen.
Brauche dringlist Hilfe. Danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion