Kostenübernahme eines KFZ-Umbaues (Hilfsmittel)

Dirk Peters, NRW, Thursday, 24.05.2007, 23:32 (vor 6188 Tagen) @ Ede vom Bayerwald

Hallo Ede!

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Ich denke mal, deine Einschätzungen sind richtig. Die Kollegin kann sich ohne diesen PKW wirklich kaum im öffentlichen Leben bewegen. Soll heißen, sie ist wirklich auf den PKW angewiesen. Und wenn der Gesetzgeber eine zwingende Änderung beschließt, sollte er auch die Kosten (wieder) dafür übernehmen. Die Kollegin hat sich das ja schließlich nicht aus lauter Langeweile ausgedacht....

Ein Kostenvoranschlag lag ihr - zzt. der Info an mich - noch nicht vor; jedoch schien es sich bei dem Betrag (lt. ihrer Schilderung) nicht um Peanuts zu handeln.
Ich werde den KV abwarten, inzwischen (hoffe ich) den alten Vorgang zu finden und dann den Fall bei der entsprechenden Stelle einreichen.

Ich werde dann wieder berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

PS: Vielleicht mal so als Anregung: Es gibt Foren, da kann man (frau) mit einem bestimmten Symbol (oder so ähnlich...) den Beitrag als abgeschlossen kennzeichnen. Ist ja auch eigentlich ganz sinnvoll und auch hilfreich. Dann weiß jeder Bescheid und kann (vielleicht) noch gezielter suchen. Vielleicht könnt ihr ja mal dran arbeiten....;-)

Aber wie schon gesagt: Vielen Dank!!! :ok:

Gruß Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion