Team stärken unter Kollegen (Hilfsmittel)

Xajorkith, Wednesday, 06.06.2007, 17:22 (vor 6175 Tagen) @ Teamwork

Klar ist man als Schwerhöriger dankbar wenn man Leute gefunden hat die einen zuhören können und mit einem reden so das man dieses auch versteht. Da sein Privatleben als einsam bezeichnet wurde, er aber doch sehr kommunikativ zu sein scheint, wird er sich da sicherlich an seine Kollegen wenden.

Allerdings finde ich auch, dass das geschilderte doch zu weit geht. Ich würde ihm da Grenzen setzen.

Zum Beispiel sagen, dass man heute absolut keine Zeit hat. Oder wenn diese Arbeit zu tun ist brauche ich meine Ruhe usw.

Wegen seiner Rastlosigkeit ...
Wenn es optisch stört würde ich den direkten Sichtkontakt irgendwie verbauen. Akustisch kann ich nicht nachvollziehen. :-D
Kann mir aber gut vorstellen, dass er nicht bemerkt das seine Geräuschkullisse andere stören könnte.
Da sollte man ihn dann darauf hinweisen. Trägt er Hörgeräte> Dann macht mal den Vorschlag, dass er eine zeitlang seine Hörgeräte aufdrehen soll.

Wegen alles noch mal sagen (War nicht so wichtig)
Sagen das es nur uns zwei betrifft oder das es privat ist. Aber Vorsicht er wird euch garantiert von den Lippen ablesen können. Auch wenn er nicht alles versteht so wird er doch ein paar Wörter mitbekommen. Also Unwahrheiten hier dann vermeiden.

Aber dein Text ist doch sehr schön geschrieben. Vielleicht gibst du ihm den Link zu diesem Thread.
Totschweigen würde ich diese Sache aber nicht. Als Schwerhöriger hat man schon irgendwie ein dickes Fell.


Wegen den Link zu der Seite Hörbehinderung
Da wird mehrmals gesagt, dass man selbiges in gleicher Art nochmal neu sagen sollte falls es nicht verstanden wird.
Also da muss ich sagen, dass ist so nicht das Optimum.
Viele Leute die nuscheln einfach nur vor sich hin. Da nützt sowas dann überhaupt nichts. Aber selbst bei Leuten die normal reden sollte es möglich sein, dass wenn man 3 mal nachfragt das dann irgendwann mal etwas lauter von sich zu geben. Am besten natürlich mit deutlicher Aussprache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion