Stellenausschreibung / Anfrage Berufsbildungswerk (Einstellung)

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Tuesday, 12.06.2007, 17:05 (vor 6165 Tagen) @ Frank Gaerke

Hallo Frank,
du hast Recht. Der § 291 SGB III ist entfallen. Da hinkt der "Knittel" in der aktuellsten Ausgabe noch hinterher.

§81 Abs.1 Satz 3 sagt m.E. das Wesentliche aus.
....Die Bundesagentur für Arbeit oder ein Integrationsfachdienst schlägt den Arbeitgebern geeignete schwerbehinderte Menschen vor.

Habe mich aber nun zusätzlich durch viel Lektüre "gequält" und meine fündig geworden zu sein.

Schau mal im Aufsatz vom Cramer in der NZA Heft 13/2004 ab Punkt 14. Da ist das Thema weiter ausgeführt. (Den kann ich leider hier nicht einstellen. Da steht das Urheberrecht dagegen.) Aber man kann ihn ja als Arbeitsmittel (§96 Abs.8) bestellen.

PS: Ich weiß ja, dass Juristen hier mitlesen. Vielleicht kann da jemand den stichhaltigen "Beweis" liefern. ;-)

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion