Einspruch bzw. Ablehnung eines Seminars durch AG (Seminare / Fortbildung)

hackenberger, Thursday, 21.06.2007, 14:18 (vor 6179 Tagen) @ Christoph

Hallo Christoph,

Du kannst den AG noch einmal darauf hinweisen, dass er bei einem BR-Mitglied dieses Seminar nicht beanstandet hat. Weiter auf die Tatsache, dass die SchwbV eine eigenständige MA-Vertretung ist, welche rechtlich dem BR gleich zustellen wäre. Du hättest die gleichen Bedarfe für die Teilnahme an diesem Seminar "Rechtliche Absicherung im Umgang mit Internet, Intranet und E-Mail", da auch Du in deiner Funktion auf die Nutzung/Inanspruchnahme beider Medien angewiesen seiest und hier daher selbstverständlich auch der Rechtssicherheit bedarfst.

Bisher bittet die GL ja nur die Teilnahme zu stornieren. Du musst nun weiter abschätzen ob sich der Besuch dieses Seminars es wert ist, sich es mit der GL zu verderben.

Nach meiner Rechtskenntnis, welche aber bitte nicht gerichtfest ist, müsste der AG notfalls die Arbeitsgerichtsbarkeit bemühen um die Teilnahme letztlich zu unterbinden. Ich hatte aber einen solchen Fall bisher noch nie und kennen auch nicht vergleichbares, daher hier nur so eine Einschätzung vo mir.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion