Behinderung im Amt (Allgemeines)

Sander, Niedersachsen, Monday, 16.06.2008, 13:13 (vor 5801 Tagen)

Hallo,

wir stehen als SBV massiv unter Druck.
Es wird nur eine halbe Stunde pro Woche für SBV-Tätigkeiten zugestanden und alles andere muss in der Freizeit außerhalb der Arbeitszeiten erledigt werden, bzw. es müssen Überstunden abgefeiert oder Urlaub beantragt werden. Seminare werden nicht genehmigt und den Wirtschaftsausschuss dürfen wir auch nicht besuchen.
Meine Stellvertretung hat 2 Abmahnungen erhalten. Eine für eine außerordentliche Sitzung innerhalb der Arbeitszeit und eine für einen Anwaltstermin für die SBV und ebenfalls in der Arbeitszeit. Ich war beide Male im Urlaub, so dass die Stellvertretung gegeben war. Beide Male wurde die Notwendig von der Geschäftsleitung nicht gesehen.
Neben der Geschäftsleitung beteiligen sich im täglichen Miteinander vor allem unsere Teamleiterin (ehemalige BR-Vorsitzende und jetziges Ersatzmitglied), unser Accountmanager und ein Staffing-Manager (Personaleinsatzplanung und ordentliches BR-Mitglied) an der Aktion.
Die "normalen/üblichen" Gesetze und Vorgehensweisen sind bekannt.
Meine Frage geht dahin, ob es möglich ist, gegen einzelne Personen direkt vorzugehen und wenn ja, wie (z. Bsp. bei den BR-Mitgliedern)>
Vielen Dank für Eure Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion