Welchen kommentar? (Lektüre / Gesetze)

birgit1301, Voerde, Friday, 30.10.2009, 10:15 (vor 5302 Tagen)

Hallo,
ich überlege mir für nächstes Jahr einen neuen Kommentar zuzulegen.
Jetzt habe ich mehrere Tips erhalten und wüßte gerne von euch, welchen ihr kennt und empfehlen könnt oder auch nicht.

Letztes Jahr habe ich mir einen Knittel zugelegt, dieser ist natürlich sehr informativ und umfangreich, aber er hat auch Nachteile: 1. Finde ich die Ergänzungslieferungen sehr teuer und in keinem Verhältnis zu der Häufigkeit der Nutzung. 2. Wenn ich mal was nachlesen will, finde ich ihn sehr klein geschrieben und durch die vielen Seiten schwer etwas zu koperen oder auszuarbeiten. 3. Ich habe ihn zwar auch online, aber unsere PC's haben keinen CD-Schacht, d.h. ich muß jedesmal die TUIV bitten mir das ganze zu installieren. Darum hält sich meine Begeisterung etwas in Grenzen. Dazu kommt noch, dass ich sowieso meistens mit den gleichen §§ arbeite - größtes Konfliktpotenzial - und dass mich viele andere Informationen der Rechtssammlung gar nicht interessieren.

Ferner habe ich den Feldes, Kamm, Peiseler... Basiskommentar mit Wahlordnung gefunden. Den kenne ich nicht. Müßte natürlich mit jeder Auflage neu angeschafft werden....

Und ich habe eine Empfehlung für den SGB IX Kommentar zum Recht schwerbehinderter Menschen aus dem Vahlen Verlag, von Cramer, Fuchs und Hirsch gefunden. Arbeitet jemand damit>

Ich arbeite in einer Kommunalverwaltung (und habe vor kurzem in einem Rechtssprechungsseminar gelernt, dass sich die öffentlichen Arbeitgeber immer an die Gesetze halten ;-) ).

Ich freue mich auf eure Tips und wünsche ein schönes Wochenende
Birgit

--
Schöne Grüße
Birgit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion