Welchen kommentar? (Lektüre / Gesetze)

hackenberger, Friday, 30.10.2009, 14:21 (vor 5301 Tagen) @ Tschoo

Hallo Birgit!

es ist ja bekannt, dass ich den Knittel-Kommentar empfehle. Gerade die Aktualität in den Urteilen/ Rechtsentscheidungen empfinde ich als besonders wichtig, da leider sehr oft (zu oft) auf Urteile hingewiesen werden muss.

Weiter empfehle ich auch den Knittelkommentar, möglichst mit Update oder Online-Version, weil Herr Prof. Dr. Knittel stets auf aktuelle Rechts-/ Problemfälle möglichst immer kurzfristig oder passend zur nächsten Ausgabe eingeht. So entwickelt sich der Knittel-Kommentar stets aktuell weiter.

Ich hatte es bei der Loseblattsammlung so gehalten, dass ich meinem Stelli diese gab, er auch die Ergänzungen eingearbeitet hat. So war auch der stets aktuell informiert und eingebunden. Ich selbst habe mit der beigefügten CD gearbeitet, einfache Suche und kopieren oder drucken wichtiger Passagen.

Man muss übrigens die CD nur auf die Festplatte kopieren und zwar den Ordner unter dem CD/Verzeichnis "Daten". Dort muss man dann die Exce "concovery.exe" aufrufen.

Wenn Du als SchwbV ein CD-Laufwerk benötigst, was zu begründen ist, da es auch viel CDs von dem Ministerium und der Arbeitsverwaltung usw. zum Thema SGB IX/ SchwbV oder auch die Anhaltspunkte (Knochentaxe) gibt, muss Dein AG die eines zur Verfügung stellen § 96 Abs. 8 SGB IX.

Sofern der AG hier Sicherheitsbedenken vorträgt, muss er halt mit Virenschutz arbeiten oder der SchwbV einen eigenen PC ohne Zugang an Firmennetz bereitstellen.

PS: Im nächsten Jahr kommt der Knittel-Kommentar auch als Buchversion ohne CD und Update heraus. Ist gerade alles beim Verlag in Vorbereitung. Den Preis kann ich leider auch noch nicht nennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion