100 % Freistellung (Freistellung)

Simsich ⌂, Hessen, Tuesday, 03.07.2012, 12:56 (vor 4323 Tagen)

Hallo zusammen,
bin ab heute bei euch im forum dabei. erst einmal ein lob an alle, dass hier ein vernünftiges miteinander herscht.
meine frage: bin seit 1,5 jahren sbv. habe bei null begonnen ohne zu wissen wie umfangreich so eine tätigkeit ist. leider waren die sbv`ler bei uns im unternehmen anderer auffassung wie ich (arbeitseinsatz).
bin in einem unternehmen der automotiv branche zuständig. wir haben deutschland weit 270 niederlassungen mit einer zentrale (2500 ma). wir haben 45 schwerbehinderte und gleichgestellte. ca 40 behinderte und natürlich auch viele ma die krank sind. bis letzte woche hatte ich keine probleme mit meiner fast freistellung, aber nun haben sich die karten gemischt. bedingt durch eien neue BEM struktur bei uns in dem ich die koordination übernehmen soll, gab es seltsame äusserungen. wunsch von hr direktor: eine woche im monat als sbv und drei wochen in niederlassung >>>>>>>>>>>>>> wie soll ich das schaffen>>>>>>>>>>>>>> bedingt durch das gebiet was ich betreue (flensburg-kaufbeuren und aachen bis cottbus) gehe ich jetzt schon am stock. nun habe ich am donnerstag termin mit unserem direktor wo ich meinen arbeitsaufwand erklären soll. habt ihr tipps für mich wie ich zu einer 100% freistellung kommen kann> ich bekomme es sonst nicht mehr hin.
vielen dank an alle.
gruss
simsich

--
Simsich

100 % Freistellung

BirgitKE, Berlin, Tuesday, 03.07.2012, 13:56 (vor 4323 Tagen) @ Simsich

Hallo Simsich,

hast du schon die Suchfunktion genutzt > Unter A-Z findest Du da schon gute Daten, an denen Du Dich entlanghangeln kannst. Ob bei den Zeiten dann allerdings Deine gewünschten 100% rauskommen.... >

http://www.schwbv.de/freistellung.html

Ansonsten gab es auch schon die eine oder ander Fragestellung zu diesem Thema. Einfach mal suchen und dann an die Arbeit und die Zeiten dokumentieren.

LG
Birgit

--
MfG
Birgit

100 % Freistellung

Simsich ⌂, Hessen, Tuesday, 03.07.2012, 15:01 (vor 4323 Tagen) @ BirgitKE

Hallo birgit,

erst einmal danke und gleichzeitig sorry. hätte sicherlich vorher mehr lesen sollen :-)
habe mich jetzt ein wenig mit dem Forum beschäftigt...... und siehe da, habe schon viel infos finden können. bin mega happy diese seite gefunden zu haben.
wird die nächsten wochen wahrscheinlich meine bettlektüre.
danke und gruß
simsich

--
Simsich

RSS-Feed dieser Diskussion