Widerspruch bei Gleichstellung abgelehnt (Antragstellung / Widerspruch)

JenLen, Thursday, 30.04.2015, 10:21 (vor 3290 Tagen)

Hallo,
ich bin ziemlich neu in meinem Amt tätig.-demnach wird man warscheinlich die ein oder andere Frage von mir zu lesen bekommen, da ich alles richtig machen möchte.

Ein MA von uns hat nach einer Ablehnung seines Gleichstellungsantrag Widerspruch eingelegt, dieser ist auch wiederrum abgelehnt worden.

Was ist jetzt meine Aufgabe? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit für den MA?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Widerspruch bei Gleichstellung abgelehnt

Heinrich, Thursday, 30.04.2015, 10:49 (vor 3290 Tagen) @ JenLen

Hallo,

Ja, der MA könnte den Klageweg nutzen. Erfolg ??

Interessant wären die Begründung für die Gleichstellung -hier werden oft Fehler gemacht- und die Gründe der Ablehnung.

Lese einmal ALLES unter A-Z zum Thema Gleichstellung. Besonder die Grundsätze die bestehen um eine Gleichstellung zu erhalten. Die Gefährdung der Beschäftigung aus Gründen der Anerkannten Behinderung.

Widerspruch bei Gleichstellung abgelehnt

JenLen, Thursday, 30.04.2015, 12:56 (vor 3290 Tagen) @ Heinrich

Hallo Heinrich,

wann jemand Gleichgestellt werden kann, habe ich in einem Seminar gelernt. Also der MA kann wegen mehreren Bandscheibenvorfällen nicht mehr komplette arbeit an seinem Arbeitspaltz leisten.

Also kann ich wenn es wieder abgelehnt ist direkt Klagen?

Was ist meine Aufgabe dann genau?

Ich rate ihm damit einen Anwalt aufzusuchen?
Oder kann ich persönlich noch etwas schriftlich für ihn tun?

Widerspruch bei Gleichstellung abgelehnt

Heinrich, Thursday, 30.04.2015, 13:30 (vor 3290 Tagen) @ JenLen

Hallo,

hat er den GdB 30 wegen der Rücken-/Bandscheibenleiden?
Hat er einmal versucht wegen des Bandscheibenleidens einen höheten GdB zu bekommen?
Was soll mit der Gleichstellung erzielt werden?