§ 80 (Umgang mit Arbeitgeber)

Steinerin, Schl.-Holstein, Thursday, 04.07.2013, 19:31 (vor 3950 Tagen)

Hallo und guten Abend,
ich habe heute mehrfach den § 80 quasi inhaliert und bin theoretisch gut auf ein Gespräch morgen vorbereitet.
Unsere Personalabteilung hat endlich die Anzeige für die Arbeitsagentur und das Integrationsamt fertig und auch dorthin übermittelt (auf meinen mehrfachen Hinweis hin).
Gestern dann bekam ich dann auch die Kopie der Anzeige. Jedoch mit dem Hinweis auf den Datenschutz, dass diese Formulare ja viel besser in der Personalabteilung aufgehoben seien und man sie mir eigentlich nicht geben wolle. es sind schließlich schützenswerte Daten "der Firma"
Ich verwies auf den o.a. Paragraphen.
heute bekomme ich eine Mail, ich möchte bitte alle Anzeigen die sämtliche Schwerbehindertenvertretungen vor mir bekommen haben und meine zurückbringen und abgeben, da alles falsch gelaufen sei. Dieser "Prozess" muss in Ordnung gebracht werden, dazu sei die Rückgabe notwendig.

Ich habe eine Kopie der Anzeige übermittelt bekommen, so wie es sein soll.
kann die Personalabteilung sie wirklich zurückfordern>>

Wie gehe ich damit denn jetzt um> Den §§ sozusagen einfach aussitzen> Oder die berechtigte Gegenfrage stellen, welche Anzeige denn dem Gesetz nach richtig wäre.

Danke für Tipps und Hinweise wie ich mit einem eigentlich unstrittigen Thema umgehen soll.

Steinerin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion