Wahl SBV (Wahlen)

hackenberger, Thursday, 29.08.2013, 12:09 (vor 3897 Tagen) @ Wolfi39

Hallo,

» naja ich mach die SBV Arbeit jetzt seit 10 Jahren.
Ups, dann sollte doch der § 97 SGB IX bekannt sein. ;-)

» Wir hatten bis jetzt in den anderen Standorten nie genug Schwb um dort
» wählen zu können
Dann war es bis da auch ok.

» Ist jetzt neu dort und der zuständige BR vor Ort meinte
» eben, dass die Schwb. MA keine wählen wollen weil es uns gibt.
Dem BR würde ich dann aber dringend empfehlen, einmal das SGB IX und hier dann nun vor allem § 97 zu lesen.

» Auch die GL hatte nie etwas dagegen und hat es befürwortet dass wir das machen.
Das ist verständlich aus deren Sicht, denn es gibt dann weniger Mandatsträger. Doch auch ihr den gleichen Rat wie beim BR.

» Auch GBR war dieser Meinung.
Sehr Schade und siehe BR.

PS: Gleich den Hinweis zur Wahl der GSchwbV.
Bei nur 2 Wahlberechtigten, also 2 VPSchwb sollen diese sich einigen wer das Mandat der GSchwbV und Stelli wahrnimmt. Bei Nichteinigung, erfolgt Losentscheid.

» Ich werde mich aber sofort darum kümmern was Du mir geschrieben hast.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion