Wiedereingliederungsplan (BEM)

gefreiter, Deutschland/Niedersachsen, Monday, 01.08.2016, 19:06 (vor 2825 Tagen)

Hallo liebe Mitstreiter,
mein Kollege wollte nach 7 monatiger psychosomatischer Erkrankung mit der Wiedereingliederung beginnen. Man wollte ihn auf einen völlig neuen Arbeitsplatz mit anderer Tätigkeit und neuen Kollegen stecken. Er teilte dem Betriebsleiter mit das er
gerade in der Wiedereigliederung dieser Umstellung nicht gewachsen ist. Der Betriebsleiter sagte ihm das auf seinem alten Arbeitsplatz keine Arbeit mehr für ihm da sei und er müsse dort arbeiten (das stimmt nicht, es werden dort durchgehend Überstunden gemacht).
Der Kollege konnte unter diesen umständen leider die Wiedereingliederung nicht beginnen:-(
Ich werde jetzt mit dem Arbeitgeber sprechen und ihm sagen das er bei einem schwerbehinderten Mitarbeiter verpflichtet ist eine Wiedereingliederung durchzuführen.

Meine Frage: Hat der Kollege auch das Recht, während der Wiedereingliederung, auf sein gewohntes Arbeitsumfeld ??

Es wird leider alles gemacht um ihn aus der Firma zu bekommen, aber ich möchte gerne den Kollegen unterstützen.

Für Rückmeldungen bedanke ich mich schon einmal.

--
gefreiter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion