Küche putzen? (Allgemeines)

ciralifan, Wednesday, 26.04.2017, 12:54 (vor 2557 Tagen) @ MatthiasNRW

Der AG -so er denn verpflichtet ist den Pausenraum samt Küche vorzuhalten- ist auch für die Hygiene/Sauberkeit (ASA)zuständig. Diese seine AG Pflicht kann er nicht so einfach auf die "Bevölkerung" umverteilen.
Höchstens an die Reinigungsfirma - wo er nun aber sparen will.
Dies Thema geht nicht ohne den BR, allein schon wenn so etwas wie Ordnung im Betrieb oder eine betriebliche Übung zum Thema wird.
Auch wenn es , wie zu vermuten ist, solche Tätigkeiten i.d.R. nicht im Arbeitsvertrag schon drinsteht, dann muss der AG die Arbeitsverträge der einzelnen MA über individuelle Zustimmung der MA anpassen und der BR hat bei Änderungskündigung auch etwas mitzureden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion